Geckos Kraeuterblog (1)

Weinbergweg in Bad Gams

Heuer im Sommer, als ich wieder mal ein bisschen Natur nötig hatte, ging ich mit einer Freundin den Weinbergweg in Bad Gams. Ein netter Weg führte über Weinberge, Wiesen und Wälder. Am Wegrand gab es immer wieder kurze Sprüche, die zum Schmunzeln oder Nachdenken anregten. Dieser Spruch von Sebastian Kneipp hat mir besonders gut gefallen und passt wohl auch hervorragend als Beginn für meinen Kräuterblog.

 

Ja, dieses "etwas für sich und die Gesundheit tun" fällt nicht immer leicht, aber ich hab gleich mal mit dem Wassertreten angefangen.

 

 

 

Die Wegwarte zeigte uns den Weg und so manche Wildkräuter landeten in meinem Rucksack und wurden daheim mit Genuß verspeist.


In diesem Sinne heiße ich Euch auf dieser Seite herzlich willkommen!


Im Laufe der Zeit werde ich hier verschiedene Beiträge über Wildkräuter, Rezepte, Workshops, Kräuterwanderungen und sonstige Neuigkeiten veröffentlichen. Viel Spaß dabei!

Fotos: Copyright by Barbara Reisinger

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Richard Dopler (Dienstag, 29 November 2016 23:25)

    Schön gestalteter Blog!

  • #2

    Barbara Reisinger (Mittwoch, 30 November 2016 21:45)

    Danke! :)

  • #3

    Mexikanischer Gitarrist (Donnerstag, 29 Dezember 2016 02:19)

    Die Wegwarte wird noch von anderen guten Leuten als Symbol benutzt.