Geckos Kraeuterblog (3)

Gesundes Wasser - Wanderung am Quellenweg in St. Radegund

 

Wasser, eine Selbstverständlichkeit für uns alle; wir drehen den Wasserhahn auf und können uns glücklich schätzen, tagtäglich mit Wasser versorgt zu sein.

 

Über die Qualität unseres Trinkwassers lässt sich dann schon ein bisschen länger diskutieren.

 

Eines ist für mich aber klar: es geht nichts über gutes, frisches Quellwasser!

 

Wir haben Ende Jänner mit fast frühlingshaften Temperaturen; für mich eine tolle Gelegenheit den Quellenweg in St. Radegund kennenzulernen. Hier führen wunderschöne Waldwege vorbei an vielen Quellen und netten Plätzen, die auch zum Verweilen und Innehalten einladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Soviel zum Verweilen an netten Plätzen :D

 

"Der Wunschstein und ich"

 

...träumen, wünschen, reinspüren...

Aber trotzdem: weiter gehts!

Erdbeerblätter hab ich auch schon gesichtet, also auf zum nächsten Rastplatz : D

Ein wunderbarer Nachmittag mit herrlicher Waldluft, erfrischendem Quellwasser und warmen Sonnenstrahlen neigt sich dem Ende zu.

Aber eines ist gewiss: ich komme wieder!

Fotos: Copyright by Barbara Reisinger

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michael Gosch (Donnerstag, 04 August 2016 22:07)

    Hallo Barbara, ja, den Quellenweg in St. Radegund kenne ich gut, mein Vater liebte ihn auch, die vielen schattigen Plätze und die Ruhe ... Michael

  • #2

    Barbara Reisinger (Freitag, 05 August 2016 09:14)

    Oh ja Michael, der Quellenweg hat wirklich seinen Reiz! Und das Wasser ist auch hervorragend :)

  • #3

    Richard Dopler (Dienstag, 29 November 2016 23:44)

    Eine schöne Gegend!

  • #4

    Mexikanischer Gitarrist (Donnerstag, 29 Dezember 2016 02:14)

    Im Winter kneippen?

  • #5

    Barbara Reisinger (Freitag, 30 Dezember 2016 15:27)

    Immer :D